Ballett J. S. Bach „Matthäus-Passion“ – Ballett von John Neumeier / 16+

Matthaeus-Passion-Neumeier © Kiran West

Mi, 25.10.2017

19:00 Uhr

Tschaikowski-Konzertsaal Moskau

Die Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach gilt als ein Höhepunkt sakraler Musik. John Neumeier, Intendant des Hamburg Ballett, hat ausgehend von Bachs Meisterwerk seine eigene Version einer Wiederbelebung des christlichen Kultus im Tanz entwickelt. Im 500. Jubiläumsjahr der Reformation ist dieses Schlüsselwerk im Schaffen John Neumeiers nun erstmals in Russland zu sehen. 

Das Gastspiel des Hamburg Ballett im Moskauer Tschaikowski-Konzertsaal wird unterstützt durch das Staatliche akademische Kammerorchester Russlands und den Akademischen Großen Chor „Meister des Chorgesanges“ des Russischen staatlichen musikalischen Zentrums für Film und Radio. Dirigent ist Simon Hewitt, Erster Kapellmeister der Oper Stuttgart und Erster Dirigent des Hamburger Balletts.

Kartenbestellung  
Mit Unterstützung des Goethe-Instituts und der Deutschen Botschaft in Moskau.

Zurück