Saratow | Theater Gastspiel des Theaters an der Parkaue
Inszenierung „Ursel” 

Ursel © Christian Brachwitz

Mi, 25.10.2017

20:00 Uhr

Kinder- und Jugendtheater

Ursel ist ein Stück für Kinder und Erwachsene.

Ursels Bruder Urs war drei, als er aus dem Fenster fiel und dabei zu Tode kam. Ursel hat ihren Burder nie kennen gelernt, doch er ist allzeit present. Deswegen ist das Mädchen gezwungen, um ihren Platz in der Familie und um die Liebe und Zuneigung ihrer Eltern zu kämpfen.
Das Stück behandelt ein Tabu in unserer Gesellschaft und schafft es auf außergewöhnlich sensible und humorvolle Weise, von Tod und Trauer zu erzählen, ohne dass ein Gefühl der Bedrückung bleibt. Es macht Mut, gerade mit Kindern über das Thema Tod zu sprechen und deren Neugierde nicht unter den Teppich der Verschwiegenheit zu kehren.
In einer furiosen Inszenierung steppt, singt und spielt Elisabeth Andresen Ursels große Show für das Leben.
 
Das Stück von: Guy Krneta (1964 in Bern geboren) ist ein Schweizer Bühnenautor und Schriftsteller.
Regie: Kay Wuschek (1963 in Aschersleben geboren) ist ein deutscher Theaterregisseur, Dramaturg und Intendant des Theaters an der Parkaue.
 
Das Gastspiel findet in Saratow und Nishnij Nowgorod mit Unterstützung des Goethe-Instituts Moskau statt.
 
 

Zurück