Nowosibirsk | Filmfestival Film "LOMO – THE LANGUAGE OF MANY OTHERS"

LOMO © Flare Film GmbH Michal Grabowski

Mo, 04.06.2018

15:00 Uhr

Kino Pobeda

Im Rahmen des Festivals „Schlingel in Nowosibirsk“

Zusammen ins Kino – zusammen in den Sommer: Aus Anlass des Kindertags laden das Goethe-Institut Nowosibirsk, das Internationale Filmfestival "Schlingel" und das Stadtinformationszentrum "Aegis" Schüler und Studenten ins Pobeda-Kino (Nowosibirsk) und das Haus der Wissenschaftler (Akademgorodok) ein. Vom ersten bis fünften Juni findet dort das Festival des deutschen Kinos für junge Zuschauer statt. Es steht unter dem Motto "Schlingel in Nowosibirsk".

LOMO – THE LANGUAGE OF MANY OTHERS
Jugendfilm, Drama, Deutschland, 2017, 101 Minuten, für 9. – 11. Klasse und Studenten, 16+
Regisseur: Julia Langhof
In den Rollen: Jonas Dassler, Lucie Hollmann, Eva Nürnberg, Peter Jordan, Alexander Seidel u. a.

Karl ist das schwarze Schaf der Familie. Bald schon wird er die Schule beenden, und er macht sich keine Illusionen über die Zukunft, denn er ist das genaue Gegenteil seiner ehrgeizigen Schwester und der reichen Eltern. Die meiste Zeit verbringt Carl in seinen Internet-Blog "LOMO – The language of many others", wo er absolut alles preisgibt, was ihm passiert. Wohin führt ihn dieses gefährliche Spiel, wenn er mehr und mehr in das Netzwerk einsteigt und nach und nach unbekannte Follower im Internet mit allen Entscheidungen seines Lebens vertraut macht?

First Steps Award 2017, Förderpreis des neuen deutschen Kinos bei den Filmfestspielen München 2017, Preis für die neue Generation der deutschen Filmstudios Hamburg 2017.

Zurück