Konzert Tournee der Band Helgen: Konzert in Jekaterinburg

Фото: Тиль Глэзер Фото: Тиль Глэзер

Do, 01.11.2018

20:00 Uhr

Klub „Dom Pechati“ Jekaterinburg

HELGEN, ein Indie- Pop-Trio aus Hamburg, gibt auf Einladung des Goethe-Instituts Moskau Konzerte in Jekaterinburg und Perm.

2014 gegründet, reüssierte die Band bereits mit seinem „Halb oder gar nicht“ betitelten Debütalbum.
Helge, Sänger und Gitarrist Timon, Trommler und Niklas am Bass.

Die Musik, die Helgen heute spielen, ist Popmusik im allerbesten Sinne. Eklektisch, smart, eingängig. Sehr zeitgemäß, aber nie an irgendwelchen Trends interessiert. Aber sie sorgen dafür, dass man stets Neues entdeckt. In Helgen-Songs ist viel los. Trotzdem klingen sie immer aufgeräumt. Helgen, das sagen sie selbst, sind Nerds. Aber eben welche der guten Sorte, die nicht Ruhe geben, bevor ein Song perfekt ist.
 
„Die drei Hamburger beweisen, dass es deutschsprachigen Indiepop noch immer in charmant und sexy gibt.“ (musikexpress)
 

Zurück