Konzert Leily Akinyi live

Leila Akinyi Foto: Sarah Oexmann

Sa, 29.06.2019

23:00 Uhr

Dom Kultur Moskau

18+

Am 29. Juni tritt die junge Kölner Rapperin Leily Akinyi im Dom Kultur auf.
 
Leila Akinyi steht für mitreißende Musik zu relevanten Themen. In ihrer ersten EP-Veröffentlichung 2016 „Afro Spartana“ rappt die Deutsch-Kenianerin in ihrem Song „Ich bin schwarz“ mit bitterbösem Sprachwitz über Vorurteile und Klischees. Sie singt auf Deutsch und Swahili, mixt Soul, Rap, Reggae und Afrobeats immer wieder zu neuem Klangfeuer und schreibt Songs, die bewegen und berühren.
 
Geboren in Mombasa und aufgewachsen in Köln, erlebt Leila Akinyi von Beginn an die Vielfältigkeit verschiedener Kulturen.
Leila Akinyi steht für „stark sein“ und Empowerment, für „schwarz sein“ und dafür, sich und andere zu lieben – unabhängig davon, wie jemand ist oder aussieht.

Wir freuen uns auf eine große Songwriterin ohne Angst vor Tabus, eine Künstlerin mit beeindruckender Stimme und klarer Haltung.
 
Mit der Unterstützung der Initiative „Schulen: Partner der Zukunft“ (PASCH)

Zurück