Wissenschaftsshow Wissenschaft macht Spaß! (Deutsch auch!)

Joachim Hecker © Goethe-Institut / udc_photolab

Sa, 10.10.2020

Online: festivalnauki.ru

Warum ist Strom so gefährlich für uns? Wieso hat Kunststoff ein Gedächtnis? Wie pustet man einen Luftballon in der Mikrowelle auf? Warum tragen Kosmonauten eigentlich Windeln? Wie verwandelt man Wasser in echten Kunstschnee? – Fragen über Fragen und eine Show voller Antworten! Anhand von anschaulichen Experimenten werden Kinder und junge Erwachsene für die Welt der Wissenschaft begeistert.

Joachim Hecker ist Ingenieur, Wissenschafts-Journalist und Science Entertainer. Mit seinen Shows reist er um die Welt, dieses Jahr online von Russland bis Argentinien und Thailand bis USA. Sein Buch «Die Abenteuer des kosmischen Hamsters» ist sogar in Russland erschienen. (https://www.mann-ivanov-ferber.ru/books/priklyucheniya-kosmicheskogo-homyaka/)
 
Zielgruppe: 12-14 Jahre

Anmeldung unter dem Link.

Zurück