Leseklub Thomas Mann „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“

Leseclub © Kara-adobe.stock.com

Di, 19.05.2020

18:00 Uhr – 19:00 Uhr

Online-Seminar in Adobe Connect

Anmeldung Nach einer längeren Mai-Pause setzt der Literaturklub in Anknüpfung an das vorangegangene Treffen das Thema des Schelmenromans mit einem Klassiker fort, den der Literaturkritiker Denis Scheck mit einer Flasche guten Champagners verglich.
 
Am Dienstag, den 19. Mai 2020, um 18 Uhr (MSC), werden wir uns den Höhen und Tiefen eines jungen Manns widmen, der ein Leben für drei lebte.
 
Von einem kleinen Städtchen im Rheingau führt uns dieser schelmische Abenteurer über Frankfurt bis nach Paris und Lissabon.
 
Neben all der angebrachten Kritik an Gesellschaft und Moral, dem Spiegel der Zeit, verspricht uns Scheck ein Buch voll Lebensfreude, das Lust macht, auch das eigene Schicksal mit ein bisschen mehr Humor zu nehmen und gegebenenfalls ein wenig zu korrigieren.
 
Den Roman kann man kostenfrei in der Onleihe des Goethe-Instituts Moskau ausleihen und eine Leseprobe findet sich beispielsweise unter buecher.de.

Zurück