Leseklub Spannende Tour im Schwarzwald

Schwarzwald_Israel_Ferrera_unsplash.jpg © Israel Ferrera / Unsplash

Mo, 22.02.2021

19:00 Uhr – 20:30 Uhr

online

Die Anmeldung ist abgeschlossen

Lesen, lernen und Neues entdecken: Diesmal in der Schwarzwald-Edition.
 
Mit dem Neustart des Literaturklubs führen wir ab sofort auch eine kleine Neuerung ein: Neben inspirierenden Neuentdeckungen aus der deutschen (zeitgenössischen) Literatur wird es auch regelmäßig Gespräche über leichte Lesetexte geben. Diese besondere Kategorie aus dem Buchbestand der Bibliothek des Goethe-Instituts beinhaltet einfache Texte auf dem Sprachniveau A1 – B1 über ganz verschiedene Themen.
 
In Deutschland sind Restaurants, Bars, Museen und die meisten Geschäfte noch immer geschlossen, daher trifft man sich mit seinen Freunden draußen an der frischen Luft. Regelmäßige Spaziergänge und Ausflüge in die Natur als Arten der Freizeitgestaltung erfreuen sich momentan größter Beliebtheit!
 
Nicht nur eine perfekte Gelegenheit, der Enge des Home-Office zu entfliehen, sondern auch, um die Umgebung zu erkunden und etwas mehr über die eigene Region zu erfahren. Wieso nicht mal zur Abwechslung ganz umweltbewusst das Auto zu Hause stehen lassen und eine Fahrradtour wagen? Im Februar empfiehlt sich hierfür allerdings angemessene Sportausrüstung – Thermounterwäsche beispielsweise. Wem das immer noch zu kalt ist, der kann auch einfach zu Hause auf der Couch bleiben, es sich gemütlich machen und ein Buch zur Hand nehmen. Andrea Wagner hat uns für diesen Zweck eine aufregende Geschichte bereitgestellt: Spannende Tour im Schwarzwald.
 
Fahrradtour, Landeskunde und Abenteuer! – Alles in einem.
 
Hört sich gut an? Dann schaut am Montag, den 22. Februar, im Literaturklub vorbei! Wie üblich findet dieser um 19:00 Uhr Moskauer Zeit statt; anmelden könnt ihr euch hier. Alle weiteren Details erhaltet ihr per E-Mail zugesendet und eurer virtuellen Fahrradtour durch den süddeutschen Schwarzwald steht nichts mehr im Wege.

Zurück