Filme | 10+ Auf Augenhöhe

Auf Augenhöhe © Wolfgang Ennenbach

So, 21.03.2021

Kino „Oktjabr“, Saal 4

Nowjij Arbat, 24
Metro: Smolenskaja, Arbatskaja
121069 Moskau

Tickets Nach dem Film findet das Quiz „Was weiß ich über Deutschland?“ statt.

Deutschland, 2016, 99 Min.

Regie: Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
Drehbuch: Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
Kamera: Jürgen Jürges
Schnitt: Maja Stieghorst
Produktion: Christian Becker, Martin Richter
Darsteller*innen: Luis Vorbach, Jordan Prentice, Ella Frey, Anica Dobra
 
Der zehnjährige Michi lebt seit dem Tod seiner Mutter in einem Kinderheim. Eines Tages entdeckt er zufällig, dass er einen Vater hat. Endlich wird sein Traum von einer eigenen Familie wahr, doch umso größer ist der Schock, als er seinen Papa trifft: Er ist kleinwüchsig! Und so muss sich Michi an einen Vater gewöhnen, über den alle anderen Jungs lachen.
 

Auszeichnungen:

  • Bestes Drehbuch, Vision.Kino und KI.KA, 2017
  • Bester Kinderfilm, Deutscher Filmpreis (LOLA),2017
  • Bester Kinderfilm, Verband der deutschen Filmkritik, 2017
  • Kinder- und Jugendfilmpreis, Schülerfilmpreis, Kinofest Lünen, 2016
  • Kinderfilmfest-Publikumspreis, Filmfest München, 2016
  • Jugend- und Kinderfilmpreis des Goethe-Instituts, Internationales Filmfestival SCHLINGEL, 2016
Offizieller Trailer des Films „Auf Augenhöhe“ auf YouTube

Zurück