Filme | 4+ Rettet Raffi!

Rettet Raffi! © Genia Karasek Verleih MFA+ FilmDistribution e.K

Sa, 27.03.2021

Kino „Oktjabr“, Saal 4

Nowjij Arbat, 24
Metro: Smolenskaja, Arbatskaja
121069 Moskau

Tickets Nach dem Film findet das Quiz „Was weiß ich über Deutschland?“ statt.

Deutschland, 2015, 97 Min.

Regie: Arend Agthe
Drehbuch: Bettina Kupfer, Arend Agthe
Kamera: Thomas Benesch
Schnitt: Andrea Wenzler
Produktiont: Bettina Kupfer, Arend Agthe
Darsteller*innen: Nicolaus von der Recke, Sophie Lindenberg, Henriette Heinze, Claes Bang
 
Sammy ist acht Jahre alt und hängt sehr an seinem Hamster, den er von seinem Vater bekommen hat. Raffi ist auch ein ganz besonderer Hamster. In seinem Käfig kann er Tore schießen wie ein Profi. Doch dann wird er krank und muss operiert werden. Nach der OP geschieht das Unfassbare: Raffi wird entführt, und Sammy macht sich auf eine abenteuerliche Suche durch Hamburg.
 

Auszeichnungen:

  • Kinderfilmfest-Publikumspreis, Filmfest München, 2015
  • FBW-Prädikat 2015: „Besonders wertvoll“

Zurück