Online-Sprachtreffen mit einer Muttersprachlerin Schule und Homeschooling

Schule und Homeschooling © Colourbox

Mi, 16.06.2021

18:30 Uhr

online

Im Rahmen der Reihe „Teestunde“

Wir alle sind vermutlich zur Schule gegangen. In der Schule haben wir nicht nur Inhalte erlernt, wir haben auch erste Freundschaften geschlossen. Wir haben den Umgang mit anderen Menschen erlernt. Doch wir haben auch vermutlich alle das erste Mal Leistungsdruck empfunden und uns ängstlich Gedanken über unsere Zukunft gemacht. Wir wollen unsere Erinnerungen an die Schulzeit aufleben lassen.

In Deutschland findet während der Corona-Pandemie das sogenannte ‚Distance Learning‘ statt. Das heißt Kinder lernen zuhause alleine oder über Zoom die Inhalte, welche ihre Lehrkräfte ihnen geben. Doch einige Kinder und Jugendliche werden von ihren Eltern auch unabhängig von Corona nicht zur Schule geschickt. Sie werden privat oder zuhause unterrichtet. Wir werden diskutieren, was die Vor- und Nachteile dieser Bildungsform sind.

Am 16.06. um 18:30 Uhr werden wir uns auf ZOOM treffen!

Zurück