Interview-Reihe über Leidenschaft
Passions of young Rwandans

Passions of young Rwandans
Foto: ivanovgood © Pixabay

Diese Serie fragt nach der Bedeutung von Leidenschaft. Was macht Leidenschaft aus? Welche Bedeutung hat Leidenschaft in unserem alltäglichen Leben?  In einer Reihe von Interviews mit verschiedenen Menschen lernen wir ihre Leidenschaft kennen. Im Fokus stehen junge Ruanderinnen und Ruander, die ihrer Leidenschaft nachgehen und ihre Träume und Ziele in der Berufswelt verfolgen.
 

Leidenschaft ist ein Zustand, den die meisten von uns kennen. Jedoch ist dieses Gefühl von Leidenschaft nur schwer in Worte zu fassen. Wenn wir etwas tun, dass uns extrem viel Spaß macht, die Zeit dabei unglaublich schnell vergeht und wir uns am liebsten den ganzen Tag damit beschäftigen würden, wissen wir dass es Leidenschaft sein muss. Manche haben ihre Leidenschaft bereits sehr früh entdeckt, andere finden sie erst im Laufe ihres Lebens. Auf jeden Fall ist Leidenschat ein positives und freudiges Gefühl, dass uns Menschen motiviert und inspiriert.

Diese Serie beschäftigt sich mit den verschiedensten Leidenschaften und gibt Einblicke in das Leben junger Ruanderinnen und Ruander. Von Wissenschaft über Fotografieren bis zum Singen- Leidenschaft ist genauso vielfältig wie die Menschen dahinter. Was Leidenschaft für die interviewten jungen Ruanderinnen und Ruander ausmacht und wie sich ihr Berufsleben  aus dieser Leidenschaft heraus entwickelte wird in dieser Serie deutlich. Tauch ein in die Geschichten und Faszinationen, die das Alltagsleben der jungen Menschen begleiten!

von Antonia Kambouris  

Top