Kinoabend KINO I Ciné-Mardi

Was bleibt - Film © Pandora Film

Di, 25.06.2019

18:30 Uhr

Kigali Goethe-Institut

Was bleibt


Regie: Hans-Christian Schmid, 2012, Farbe, 88 min

Eine an der Oberfläche heile Familienwelt, ein verlängertes Wochenende im Sommer - und nachher wird nichts mehr so sein, wie es einmal war. Günter und Gitte leben in einem noblen Haus im Grünen und freuen sich über den Besuch ihres Sohns Marko, der aus Berlin auch den Enkel Zowie mitbringt. Aus den Kids ist was geworden: Marko steht vielleicht am Anfang einer Karriere als Schriftsteller; sein Bruder Jakob betreibt am Ort eine moderne Zahnarzt-Praxis. Alles wirkt geordnet und gesichert - bis Gitte, die seit vielen Jahren an Depressionen leidet, erklärt, sie sei geheilt und habe ihre Medikamente abgesetzt. Davon sehen die anderen ihre Interessen gefährdet, die Fassaden der angeblich heilen Familie bröckeln, und Oma verschwindet.

Zurück