Vor- und Nachbereitung sowie Auswertung des Unterrichts, Erarbeitung von Unterrichts- und Testmaterial für den eigenen Unterricht, regelmäßige Evaluation des Lernfortschritts der Kursteilnehmer*innen, Korrektur von Kursteilnehmerarbeiten, Durchführung von Kursabschlusstests, Bewertung und Dokumentation der Leistungen der Kursteilnehmer*innen und Erstellen von Leistungsprofilen
Abnahme von Prüfungen (A1 – C1)
Teilnahme an internen Konferenzen und Fortbildungen.
Anforderungsprofil:
Abgeschlossenes DaF (Fremdsprachen)-Studium oder -Zusatzqualifizierung
Unterrichtserfahrung in unterschiedlichen Kursformaten
Medien- und Digitalkompetenz (u.a. Erfahrung mit Lernplattformen, digitalem Unterricht und Einsatz Interaktiver Whiteboards)
Prüfungserfahrung auf mehreren Niveaustufen und die Bereitschaft, die Prüferlizenzen des Goethe-Instituts zu erwerben
Methodisch-didaktische Kompetenz
Interkulturelle Kompetenz und Auslandserfahrung
Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
Gute IT-Kenntnisse (MS-Office) sowie Vertrautheit mit der Lernplattform des Goethe-Instituts sowie weiteren elektronischen Lehr- und Lernformen
Zusätzlich für nicht-saudische Staatsangehörige: veränderbare Aufenthaltserlaubnis bzw. Arbeitsgenehmigung für Saudi-Arabien (Iqama)
Ihre Bewerbung:
Senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) per E-Mail an: jobs-goetheksa@goethe.de; Betreff: HLK_Dammam_NAME.
* Bewerbungen ohne Betreff können nicht berücksichtigt werden.
* Wir setzten uns erst nach der Fristablauf in Kontakt mit Ihnen