Afterwork: Joseph Beuys

Der Autor Mats Samuelsson Foto Sofia Nahringbauer

07.10.2021, 17:00 Uhr

Goethe-Institut Stockholm

Gast des Abends: Mats Samuelsson

Mats Samuelsson wird über seine Faszination für Joseph Beuys als Künstler und Mensch sprechen, über die Wirkung seiner bedeutendsten Werke und nicht zuletzt auch über Beuys' Leben. Denn ist nicht das Leben selbst ein Kunstwerk?

In seiner Einführung streift er eine erstaunliche Themenvielfalt, von Fett über Filz, tote Hasen, die Düsseldorfer Altstadt, einen Präriewolf bis hin zu Andy Warhol.
 
Mats Samuelsson ist seit vielen Jahren als Journalist und neuerdings auch als Romanschriftsteller tätig. Während einer Berlinreise beeindruckte ihn ein gewisser Mann mit Hut so sehr, dass er mit der Arbeit an seinem Roman Hatten (Lava Förlag 2020) begann, der vor Kurzem erschienen ist. Samuelsson war unlängst bei Kalle Lind im Podcast Snedtänkt des Schwedischen Radios zu Gast und erzählte dort vom erstaunlichen Leben und Wirken des Joseph Beuys.

Bitte melden Sie sich über Eventbrite an.
 

Zurück