Film „Titos Brille“ (Regina Schilling, 90 Min., 2014)

Titos Brille x Verleih

14.4.2016, kl. 18:30

Klarabiografen, Stockholm

SERGELS TORG 3
111 57 Stockholm

Goethes Filmklubb

Die Schauspielerin Adriana Altaras kommt 1960 in einer jüdischen Familie in Zagreb auf die Welt. Ihre Eltern haben nach dem Krieg in Deutschland einen Neustart versucht, sind jedoch verfolgt von den Kriegserlebnissen, den Lagern und ihrer Zeit als Partisanen. Adriana, die als Kind selbst in einem Partisanenfilm mitspielte, ist in dem Glauben aufgewachsen, ihr Vater hätte durch seine Partisaneneinsätze das Schicksal Jugoslawiens nachhaltig verändert. Aber stimmt das wirklich? Und was haben all diese Fotos von „langweiligen Blondinen“ in der Schreibtischschublade ihres Vaters zu bedeuten?

Ein Roadmovie, das uns durch Europa führt und ein schmerzhaftes Stück europäischer Geschichte erzählt, mit Humor und Herz.

Tickets: 40 SEK, erhältlich auf der Website von Klarabiografen oder an der Kasse von Kulturhuset Stadsteatern bzw. im Kino. Vorverkauf ab 07.03.2016. Reservierte Tickets müssen spätestens am Vortag der Vorstellung bezahlt und abgeholt werden, sonst werden sie für den Verkauf freigegeben.
 

Zurück