Goethes Filmklubb Er ist wieder da

Er ist wieder da Er ist wieder da © Constantin Film

18.1.2017, 18.30 Uhr

Goethe-Institut Stockholm

AUSGEBUCHT!

Da die Vorführung im Herbst ausgebucht war, gibt es nun wie versprochen eine Wiederholung am 18. Januar um 18.30 Uhr im Goethe-Institut.

Im Jahre 2014 wacht Adolf Hitler bei bester Gesundheit in Berlin auf. Aufgrund der veränderten Umgebung und Menschen ist er vorerst ziemlich orientierungslos. Ein Kioskbesitzer gewährt ihm vorläufigen Unterschlupf. Bei der Zeitungslektüre im Kiosk wird Hitler mit einem völlig anderen Deutschland, das seiner Ideologie entgegensteht und ihm daher auch nicht sonderlich gefällt, konfrontiert. Zudem halten ihn alle Menschen, denen er begegnet, lediglich für einen Hitler-Imitator. Messerscharf analysiert Hitler das heutige Deutschland - seine Schlüsse veranlassen uns Zuschauer sogar dazu, mit ihm zu lachen. Darf man das überhaupt?
 

 

Zurück