Goethes Filmklubb B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989

B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979–1989 B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979–1989 © DEF Media GmbH

7.12.2016, 18.30 Uhr

Under Bron, Stockholm

Von Jörg A. Hoppe, Klaus Maeck, Heiko Lange (Deutschland 2015, 92 Min.)

Mark Reeder gilt als der „Godfather of Berlin Techno“. Die Dokumentation zeigt den britischen Musiker aus Manchester, dessen Begeisterung für elektronische Musik ihn bereits Ende der Siebzigerjahre nach Berlin verschlagen hatte. Hier wurde, so scheint es, alles mitgefilmt, was er damals erlebte – und das war unglaublich viel. Ein Jahrzehnt Westberliner Subkultur wird in atemberaubend aneinandergeschnittenen Originalaufnahmen erzählt, und auch eine Geschichte der Stadt in den letzten zehn Jahre vor dem Ende des Kalten Kriegs.
 
Zum Finale von Goethes Filmklubb haben wir Mark Reeder nach Stockholm eingeladen. Er wird uns erzählen, was aus seiner Wahlheimat geworden ist und dabei gerne Ihre Fragen beantworten.
 


 
 

Zurück