Literatur Sasha Marianna Salzmann im Gespräch mit Jenny Aschenbrenner

Sasha Marianna Salzmann/Buchcover: Utom sig Foto: Esra-Rotthoff

21.3.2019, 18:30 Uhr

Goethe-Institut Stockholm

Sasha Marianna Salzmann wurde 1985 in Wolgograd geboren und kam zehn Jahre später nach Deutschland. Die Dramatikerin, Essayistin, Kuratorin und Romanautorin wurde vielfach für ihre Theaterstücke ausgezeichnet. Seit 2013 ist sie Hausautorin am Maxim-Gorki-Theater in Berlin, wo sie auch einige Jahre die Studiobühne leitete.
 
Ihr gefeierter Debütroman Außer sich ist ein verwirrendes Suchspiel um Geschlechter und Identitäten: Nichts ist sicher in dieser Geschichte des Zwillings-Geschwisterpaares Alissa und Anton, die wir von Moskau in die westdeutsche Provinz und dann nach Istanbul begleiten.

Ein intensiver, anarchischer und im besten Sinne politischer Roman, über den Sasha Marianna Salzmann mit der Literaturkritikerin Jenny Aschenbrenner (SvD) sprechen wird.
 
 
In Zusammenarbeit mit dem Weyler-Verlag.
 
 
Am 24. März ist Sasha Marianna Salzmann zu Gast bei der SVT-Literatursendung Babel.

Zurück