After work Afterwork: Mats Almegård

Mats Almegård © Henrik Martensson

14.11.2019, 17:00-18:30 Uhr

Goethe-Institut Stockholm

Einmal im Monat findet in der Bibliothek des Goethe-Instituts ein kulturelles Afterwork statt. Mats Almegård wird über das Berlin der späten 70-er und frühen 80-er Jahre sprechen und erläutern, wie die damalige Stimmung das 1981 erschienene Debütalbum ("Kollaps") der Einstürzenden Neubauten beeinflusst hat. In Kurzform erfahren wir mehr über die Stadt, die Plattenaufnahme und die Band.

Mats Almegård ist Journalist, Moderator und Literaturwissenschaftler. Er schreibt regelmäßig für verschiedene Zeitschriften und Zeitungen, hauptsächlich über Kultur. Mats ist auch Produzent für Sveriges Radios Elektroniskt auf P2 und hat das Buch Vad är grejen med ny konstmusik? En handbok för nyfikna geschrieben. Darüber hinaus hat er eine Reihe verschiedener Podcasts produziert und wird häufig als Moderator und Interviewer engagiert. Almegård ist Initiator und Sekretär der „Sebaldsällskapet“.
 

Zurück