Afterwork: Robert Musil

Magnus Halldin Foto: Carin Klaesson

04.11.2021, 17:00 Uhr

Goethe-Institut Stockholm

Gast des Abends: Magnus Halldin

Einmal im Monat findet in der Bibliothek des Goethe-Instituts ein kulturelles Afterwork statt.

Robert Musils unvollendeter Roman Der Mann ohne Eigenschaften gehört zu den zentralen literarischen Werken des 20. Jahrhunderts. In der rätselhaften Novelle Die Amsel von 1928 verflechten sich Lebensgefühle der Kindheit, Krieg und Liebe, zu einem kunstvollen und unergründlichen Gewebe. Magnus Halldin referiert über eine Erzählung, auf die man verwundert immer wieder zurückkommen kann.
 
Der 1974 geborene Magnus Halldin ist Essayist und Literaturkritiker bei Svenska Dagbladet, wo er auch als Redakteur für die Essayseite Under strecket tätig war. Halldin ist Literatursachverständiger für die Schwedische Akademie und arbeitet seit 2009 redaktionell für Samfundet De Nios litterära kalender, herausgegeben von Norstedts. Für Tomas Tranströmers Buch I arbetets utkanter (Bonniers 2015) war er Verlagsredakteur.

Bitte melden Sie sich über Eventbrite an.
 

Zurück