Afterwork: Die Korrespondentenarbeit

Daniela Marquardt Foto: Mattias Ahlm/SR

02.12.2021, 17:00 Uhr

Goethe-Institut Stockholm

Gast des Abends: Daniela Marquardt

Einmal im Monat findet in der Bibliothek des Goethe-Instituts ein kulturelles Afterwork statt. Daniela Marquardt erzählt über ihre Korrespondentenarbeit.
 
Die Journalistin Daniela Marquardt war Deutschlandkorrespondentin für Sveriges Radio von 2015-2019. Sie berichtete von dramatischen, politischen Ereignissen in einer Zeit, in der Angela Merkel vom Gipfel ihrer Popularität aus ihren Rückzug aus einer einzigartigen Karriere einleitete. Die Korrespondentenarbeit war auch geprägt von inspirierenden Begegnungen mit den verschiedensten Menschen, von überraschenden Einblicken in den deutschen Alltag und dem Vorteil des „Schwedenbonus“.

Daniela Marquardt wurde 1965 in Lübeck geboren und hat ihre familiären Wurzeln in Deutschland, ist jedoch in Schweden  aufgewachsen. Journalistisch hat sie zeitweise die Entwicklung des Landes seit dem Fall der Berliner Mauer vor 30 Jahren verfolgt.

Bitte melden Sie sich über Eventbrite an.

Für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen vor Ort erwarten wir von unseren Gästen, dass sie, im Sinne der Empfehlungen von Folkhälsomyndigheten, vollständig gegen Covid-19 geimpft sind.



 

Zurück