Schreibwerkstatt Die Kraft der Bilder

Workshop © SKS

Do, 22.11.2018

19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Cankarjev dom- Dvorana M2

Workshop

Eine Schreib- und Übersetzerwerkstatt für Schreibinteressierte mit Amalija Maček und Anja Golob

Dichten ist Magie. Ein gelungener Satz, ein klares Bild, der richtige Ton am Anfang zieht uns in eine neue Welt hinein. Wir haben das Gefühl ganz da zu sein, wenn wir uns und unsere Gedanken auch anderen mitteilen können. Aber wie kommt das alles auf das Blatt, wie in den Computer? Und wie übersetzt man Gedichte?
 
Wir werden in diesem Seminar Gedichte und Übersetzungen, die wir im Laufe des Workshops übersetzen, aber auch Texte, die von den Teilnehmern mitgebracht werden können, diskutieren und analysieren und dabei Schritt für Schritt Bauformen der lyrischen Schreibweise erkunden. Der Kurs richtet sich an alle Schreibinteressierten, Anfänger wie Fortgeschrittene.
 
Verschiedene Schreib- und Übersetzungsaufgaben werden gestellt. Ziel ist, die eigenen Fähigkeiten schärfer und genauer einzuschätzen und somit selbstständig weiter entwickeln zu können.
 
Bitte anmelden, die Anzahl der TeilnehmerInnen ist begrenzt:
 
amalija.macek@gmail.com
urban.srimpf@goethe.de
 
Wir freuen uns auf Sie!
 

Zurück