multimediale Ton- und Lichtperformance und Workshop Doron Sadja

Doron Sadja: InTheLight © Doron Sadja

Sa, 30.11.2019

16:00 Uhr

Kotolňa Fakulty architektúry STU

im Rahmen des Festivals NEXT 2019: 20. Jahrgang des Festivals für zeitgenössische Musik


Doron Sadja ist ein amerikanischer Künstler, Komponist und Kurator, dessen Werk die Art und Weise auslotet, wie wir Klang, Raum und Licht wahrnehmen. Kompliziert, kraftvoll, intensiv und zart zugleich: Sadjas monumentale Performances laden dazu ein, in eine futuristische Landschaft abzutauchen, die aus reinem Klang und Licht zu bestehen scheint.
Ihm gelingt es, klinisch elektronische Klänge mit romantisch anmutenden Synthesizern und düsterem Lärm zu einer emotionsschwangeren Klangarchitektur zu verschmelzen. Das Ergebnis grenzt mal ans Schmerzhafte, mal gleicht es einem Bad in einem Meer aus satten Harmonien.
Er hat ausgestellt oder gespielt in: MoMa PS1, Miami MOCA, Atonal Festival, CTM Vorspiel, Norberg Festival, Cleveland Museum of Art, STEIM, EMS Stockholm, STUK, Center for Contemporary Art Amsterdam, Issue Project Room,  Roulette.
Doron Sadja unerrichtet an der dbs music Berlin.

http://doron.sadja.com

Workshop mit Doron Sadja:
28.-29.11., A4 – priestor súčasnej kultúry
 

Zurück