Ausstellung Quest of Africa von Elijah Moses

Quest of Africa Quest of Africa

Mo, 20.11.2017 –
Do, 30.11.2017

Weimar Saal - Goethe-Institut

Ausstellung

Du wirst die afrikanischen Formen bis zur Obsession betrachten“ L.S. Senghor

Der Künstler Elijah Moses mit Bürgerlichen Namen Moussa Ndiaye präsentiert seine Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut. Die Ausstellung « Quest of Africa » ist eine logische Fortsetzung der Ausstellung « Chromatismes Africain » die 2015 in der Galerie Nationale des Arts ausgestellt wurde.
« Quest of Africa », die Suche nach Africa, ist der Aufstieg eines Künstlers der mit seinem Pinsel fabelhafte afrikanische Werke durch Zeichen und Masken kreiert.
Diese Kunstsammlung ist zudem eine graphische Schrift die sich  der modernen und zeitgenössischen Kunst widmet, inspiriert durch den afrikanischen Kontinent.
Der Künstler weißt immer gerne darauf hin, dass durch die Vielfältigkeit afrikanischer Werke, sei es alte oder zeitgenössische Kunst, man ständig auf neue Entdeckung stößt.
 
Die Eröffnung der Ausstellung findet statt am 23.11 um 18h.

 

Zurück