Ndogou littéraire À l'orée du trépas von Khalil Diallo

À l'orée du trépas ©L'Harmattan

Mi, 29.05.2019

17:30 Uhr

Weimar Saal - Goethe-Institut

Im Rahmen von "Au Coeur de la Littérature"

"Leidenschaft rechtfertigt verabscheuungswürdige Handlungen, die nicht zu erklären sind, die niemand verstehen, geschweige denn vorhersagen kann. Die Liebe, seine eigene, hatte ihn nun zu diesem Platz geführt, der von einem Markt in Kairo bevölkert war. Er hatte sich aus Liebe verloren, und nun hatte dieses Gefühl ihn zu dem Punkt geführt, an dem er sich bereit fühlte, in der Lage, die ganze Welt und alles, was sie in ihrem Namen trug, zu zerstören." Dieser Roman ist ein Lied der Hoffnung, das religiösen Obskurantismus, Tod, Einwanderung, Liebe und Poesie zur Inszenierung der Geschichte, aber auch und vor allem zur Abbildung der menschlichen Verfassung nutzt.
 
Khalil Diallo, geboren in Mauretanien, ist ein junger Senegalese. Eigentlich im Management (QHSE) tätig, ist er leidenschaftlich an der Literatur interessiert und sagt, er sei "verliebt in das Verb und ein Wortschneider". Er ist Autor der Gedichtsammlung Choeur à coeur (Dakar, L'Harmattan Sénégal, 2018).

Zurück