Quick access:

Go directly to content (Alt 1)Go directly to second-level navigation (Alt 3)Go directly to first-level navigation (Alt 2)
Sabai Sabai Deutschlernen© Goethe-Institut Thailand

#learngerman
German Courses Online

Learn German — online. No traffic jams, no travelling, learn comfortably from home! Learn in live sessions with your tutor and use our learning platform for practice. Learn German with us. Online.
All over Thailand.

Lernplattform

Work independently

Learn independently on our learning platform with a diversity of materials related to everyday life. You work on the activities at your own pace and receive automatic feedback. For all language levels and every language need.

Live-Sitzungen

Live sessions

Learn in live digital sessions with your tutor and co-learners. We use the Adobe Connect, which let you learn digitally as if in a classroom. During speaking and writing exercises your tutor will give you individual feedback.

Support

Support

Your tutor will give you an introduction to the conference tool and learning platform as well as regular personal feedback during the course. For further questions please contact our Language Course Office.


Online Live Classes
Learn German - From Home

Be active at home and learn German in our new Online Live Classes! Look forward to digital lessons with professional teachers and learning together with friends. All you need is a PC, fast internet and the right coursebook and workbook.

  ONLINE LIVE CLASSES
Advantages

 
  • Learn German comfortably from home and practice your reading, writing, listening and speaking skills.
  • Benefit from professional and exam-certified German teachers and modern teaching methods.
  • Speak and chat with your classmates; present tasks and exercises online
Dates and Course levels
 
29.10. – 25.11.2021

Monday - Friday| 08:30-12:00 Hrs.
A1-1+2 from 4 levels
A1-3+4 from 4 levels
A2-1+2 from 4 levels
A2-3+4 from 4 levels
B1-1+2 from 6 levels
B1-5+6 from 6 levels
B2-1+2 from 6 levels

Monday - Friday| 13:00-16:30 Hrs.
A1-1 from 3 levels
A1-2 from 3 levels
A1-3 from 3 levels
A1-1+2 from 4 levels
A1-3+4 from 4 levels
A2-3+4 from 4 levels
B1-1+2 from 6 levels

The textbook “Menschen” is not included in the price. Please take care of the procurement of your learning materials at an early stage.
Duration and intensity
 
4 weeks with 20 TU each (1 TU = teaching unit à 45 minutes)
Learning Together in a group with teacher
Feedback Regular individual feedback from your teacher
Your tutor will provide you with additional content if needed
Participants Minimum 8
Price From 9,400 THB

Starting From 9.400 THB – Book Now

Blended Learning Course

Our Blended Learning courses combine the best of both worlds: intensive group lessons and flexible individual online German lessons complement each other. It is an ideal option if you want to learn German fast, but you do not have much time to meet your teacher and classmates and you also don’t want to learn individually only.

MORE INFORMATION


DIGITAL INDIVIDUAL COURSE

For very individual needs

In the Digital Individual Course you can flexibly train reading, writing, speaking and listening. You determine the pace of learning. Your teacher gives you individual feedback during the course. You meet with your teacher online.
Ask us for more information and your individualized consultation!

  DIGITAL INDIVIDUAL COURSE
Dates Any time
Duration and intensity Flexible based on your needs
Flexibility You decide when and how you want to learn
Lerning Individual learning of all skills at your own pace
Feedback Individual feedback from your teacher
Your teacher will provide you with additional content as needed
Participants Only you and your tutor
“Where and how” during the current situation Virtual classroom
Price 1,650 THB per TU (1 TU = teaching unit à 45 minutes). Please contact the course office by e-mail courses-bangkok@goethe.de to arrange the number of teaching units (minimum of 20 units) and the dates and times.
More information

FAQ

In short: Our online live lessons are like "normal" lessons, they only do not take place the physical classroom, but in a virtual classroom. As with normal lessons, you have a professional and exam-certified teacher, you use a coursebook and a workbook and you learn together with other German learners. You also learn in alternating social forms: in plenary, in individual work, in a group etc. You train all skills, do your homework and receive feedback on your learning progress from the teacher.
A super-intensive course lasts 4 weeks. You learn every day (Monday-Friday) in 4 lessons of 45-minutes each. You can study in the morning (8:30 – 12:30) or in the afternoon (13:00 – 17:00). After 2 lessons there is a 60-minute break in which you can relax so that you can continue to learn refreshed. The weekend course has 10 dates, with 4 lessons each. The evening course has 20 or 40 dates, with 2 lessons each.
 
Due to the Covid-19 pandemic all course information are subject to change without notice.
No, it is enough if you can use your computer, tablet or smartphone normally, e.g. open documents, type words on the keyboard or click icons. We take care of the technology in the background so you can fully concentrate on learning German. And should you ever have technical problems, please contact us. We are happy to help!
All you need is a modern browser: we recommend Google Chrome for Windows and Android devices and Safari for Apple devices. We use Adobe Connect for our classes because it best supports our diverse teaching methods while ensuring your privacy. Before the course begins, you will receive a link from us that you can simply click or copy to your browser. For the best experience we recommend a headset with a microphone and a webcam.
Yes, you can participate normally in class with a tablet or a smartphone, communicate with your fellow students, use the whiteboard, upload assignments, do your homework and more. However we recommend using a laptop or PC since the screen is larger and typing on a keyboard is easier.
We have summarized all steps with screenshots for you here. You will find information on how to get into the classroom or how to set up your headset/microphone. However, if you still encounter problems, feel free to get in touch with our helpdesk via LINE.
You can purchase your books e.g. in the book store "Buchladen". Please order your books in good time so that you have it at the beginning of the course.

Tel.: 02-679-7520, 02-679-7661
Line ID: Der_Buchladen_Bkk
SMS: 098-8264484
E-mail: sales@buchladenbkk.com

LEARN, READ, GET INFORMATION ONLINE

Illustration of a man and a woman infront of a computer Illustration: Tobias Schrank © Goethe-Institut

#STUBENHOCKER

Stubenhocker, der (Noun, Stu|ben|ho|cker): a person who prefers to stay at home, rather than going out.

Visit  www.goethe.de/couchpatato for free and paid offers for practicing German and getting to know Germany.

 

#onlinestattpräsenz © Getty Images

Exam Preparation Online

Use our free practice materials to listen, read, write and speak in preparation for the Goethe-Zertifikat.

Deutsch für dich Foto: Shutterstock.com, Rawpixel.com

Deutsch für dich

In the “Deutsch für dich” community you will find plenty of exercises to help you learn German free of charge, and you can share experiences with other members.

Top

Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Online Live Kurse©Goethe-Institut

#germanathome
Deutschkurse Online

Lernen Sie Deutsch – online. Ohne Stau, ohne lange Anreise, bequem von zu Hause aus! Lernen Sie in Live-Sitzungen mit Ihrer Lehrkraft und nutzen Sie unsere Lernplattform zum Üben. Bei uns lernen Sie Deutsch. Online.
In ganz Thailand.

Weitere Informationen
Lernplattform

Eigenständig Arbeiten

Lernen Sie selbständig mit alltagsbezogenen und vielseitigen Lernmaterialien auf unserer Lernplattform. Die Online-Aufgaben teilen Sie sich flexibel ein und erhalten ein automatisiertes Feedback. Für jedes Sprachniveau und jeden Sprachbedarf.

Live-Sitzungen

Live-Sitzungen

Lernen Sie in virtuellen Live-Sitzungen mit Ihrer Lehrkraft und Ihren Mitlernenden. Wir verwenden das Konferenztool Adobe Connect, mit dem Sie wie in einem Präsenzkurs online lernen. Bei Sprech- und Schreibübungen erhalten Sie individuelles Feedback von Ihrer Lehrkraft.

Betreuung

Betreuung

Ihre Lehrkraft gibt Ihnen eine Einführung in das Konferenztool und die Lernplattform. Während des Kurses gibt Sie Ihnen regelmäßig individuelles Feedback. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unser Sprachkursbüro wenden.


Online Live Unterricht
Deutsch lernen - von zu Hause

Seien Sie auch zu Hause aktiv und lernen Sie Deutsch in unserem neuen Online Live Unterricht! Freuen Sie sich auf digitalen Unterricht bei professionellen Lehrkräften und gemeinsames Lernen mit Freunden. Sie benötigen lediglich einen PC, gutes Internet und das richtige Kurs- und Arbeitsbuch.

AB THB 4.300 THB – JETZT BUCHEN

  ONLINE LIVE UNTERRICHT
Ihre Vorteile
 
  • Lernen Sie Deutsch bequem von zu Hause und trainieren Sie lesen, schreiben, hören und sprechen.
  • Profitieren Sie von professionellen und prüfungszertifizierten Deutsch-Lehrkräften und modernen Lehrmethoden.
  • Sprechen und chatten Sie mit Ihren Mitlernern; präsentieren Sie Aufgaben und Übungen online.
Daten Superintensivkurse
22.05.2020 – 19.06.2020
Montag – Freitag 8:30-12:30 oder 13:30-17:30 Uhr
 
Wochenendkurse
25.04.2020 – 12.07.2020
Samstag oder Sonntag 8:30-12:30 oder 13:30-17:30 Uhr
Dauer und Intensität
 
Superintensivkurse
4 Wochen mit 20 UE pro Woche (1 UE = Unterrichtseinheit à 45 Minuten)
 
Wochenendkurse
10 Wochen mit 4 UE pro Woche (1 UE = Unterrichtseinheit à 45 Minuten)
Lernen Gemeinsam in der Gruppe und mit Tutoren*innen
Feedback Regelmäßiges, individuelles Feedback durch Ihre Lehrkraft
Die Lehrkraft stellt Ihnen nach Bedarf Zusatzinhalte zur Verfügung
Teilnehmer maximal 20
Preis Superintensivkurse
7.600 THB (7.900 THB für Neukunden)
 
Wochenendkurse
4.300 THB (4.600 THB für Neukunden)
AB THB 4.300 THB – JETZT BUCHEN
 
Weitere Informationen zu unseren Kurstypen, Terminen und Preisen finden Siehier. Oder kontaktieren Sie unser Einschreibbüro für weitere Informationen und zur Anmeldung am besten telefonisch montags, mittwochs oder donnerstags von 08:30-15:30 Uhr.

Blended Learning Kurs

Unsere Blended Learning Kurse kombinieren das Beste aus beiden Welten: intensives gemeinsames Deutsch lernen und flexibles individuelles Deutsch lernen online ergänzen sich gegenseitig. Es ist das ideale Angebot, wenn Sie schnell Deutsch lernen möchten. Sie haben nur wenig Zeit, gemeinsam mit der Gruppe zu lernen, Sie möchten aber auch nicht ausschließlich individuell lernen.

Mehr Informationen


DIGITALER INDIVIDUALKURS

​Für die ganz individuellen Bedürfnisse

Im digitalen Individualkurs können Sie ganz flexibel Lesen, Schreiben, Sprechen und Hören trainieren. Sie bestimmen Ihr Lerntempo. Ihr Tutor gibt Ihnen während des Kurses individuelles Feedback. Ihre*n Tutor*in treffen Sie online.
Lassen Sie sich von uns beraten!

  DIGITALER INDIVIDUALKURS
Daten jederzeit
Dauer und Intensität flexibel nach Ihrem Bedarf
Flexibilität Sie entscheiden wann und wie schnell Sie lernen
Lernen individuelles Lernen aller Fertigkeiten im eigenen Tempo
Feedback individuelles Feedback durch Ihre*n Tutor*in
Ihr*e Tutor*in stellt Ihnen nach Bedarf Zusatzinhalte zur Verfügung
Teilnehmer nur Sie und Ihr*e Tutor*in
Ort und Ablauf während der aktuellen Lage virtuelles Klassenzimmer
Preis 1.650 THB pro Unterrichtseinheit (1 Unterrichtseinheit = 45 Minuten)
Mehr Informationen
Unser Video zeigt Ihnen alles, was Sie wissen müssen, um ins Online Lernen einzusteigen. Lernen Sie, wie Sie sich vorbereiten, um eine Sitzung zu betreten und mit Ihrem/r Tutor*in zu interagieren.

FAQ

Kurz gesagt: Unser Online Live Unterricht ist wie „normaler“ Unterricht, er findet nur nicht im physischen Klassenraum, sondern in einem virtuellen Klassenzimmer statt. Wie im normalen Unterricht haben Sie eine professionelle und prüfungszertifizierte Lehrkraft, Sie benutzen ein Kurs- und Arbeitsbuch und lernen gemeinsam mit anderen Deutschlernenden. Dabei lernen Sie auch abwechselnd in unterschiedlichen Sozialformen: im Plenum, in Einzelarbeit, in einer Gruppe usw. Sie trainieren alle Fertigkeiten, machen Ihre Hausaufgaben und erhalten Feedback zu Ihrem Lernfortschritt von der Lehrkraft.
Ein Superintensiv-Kurs dauert 4 Wochen. Sie lernen jeden Tag (Montag-Freitag) in 4 UE (Unterrichtseinheiten à 45 Minuten). Sie können am Vormittag (8:30 – 12:30) oder am Nachmittag (13:30 – 17:30) lernen. Nach 2 UE gibt es eine Stunde Pause, in der Sie sich entspannen können, damit Sie dann erfrischt weiterlernen können. Der Wochenendkurs hat 10 Termine, jeweils mit 4 UE.
Nein, es reicht, wenn Sie normal mit Ihrem Computer umgehen können, z.B. ein Dokument öffnen, Wörter auf der Tastatur eingeben oder Icons anklicken. Wir kümmern uns um die Technik im Hintergrund, damit Sie sich voll auf das Lernen konzentrieren können. Und sollte es bei Ihnen doch mal technische Probleme geben, sprechen Sie uns an. Wir helfen gerne!
Wir verwenden Adobe Connect, da es unsere vielfältigen Unterrichtsmethoden am besten unterstützt und gleichzeitig Ihren Datenschutz gewährleistet. Bitte installieren Sie die kostenlose Adobe Connect App auf Ihrem Computer (Microsoft Windows oder Apple MacOS). So können Sie optimal am Unterricht teilnehmen und mit Ihren Mitlernen und der Lehrkraft kommunizieren. Für ein optimales Erlebnis empfehlen wir ein Headset mit Mikrofon. Vor Kursbeginn erhalten Sie von uns einen Link, den Sie einfach anklicken oder eingeben können. Eine kurze Einführung finden Sie hier.
Nein, wir empfehlen dringend einen Desktop-Computer/Laptop mit Windows oder MacOS, um am Unterricht teilzunehmen. So können Sie problemlos mit anderen Lernenden chatten, kommunizieren, das Whiteboard benutzen, Aufgaben hochladen, Ihre Hausaufgaben machen und vieles mehr.
Ja, Sie können die Kursgebühr überweisen oder per BAHTNET bezahlen. Möglicherweise fallen dabei Bankgebühren an. Unsere Kontoverbindung lautet:

Goethe-Institut
Deutsche Bank, Bangkok
Konto-Nr.: 0004036000
Swift: DEUTTHBK
Sie können Lehrwerke z.B. im „Buchladen“ erwerben. Bitte bestellen Sie Ihr Lehrwerk rechtzeitig, damit Sie es zu Kursbeginn haben.

Tel.: 02-679-7520, 02-679-7661
Line ID: Der_Buchladen_Bkk
SMS: 098-8264484
E-Mail: sales@buchladenbkk.com

Online lernen, lesen, informieren

Illustration einer Frau und eines Mannes vor dem Computer Illustration: Tobias Schrank © Goethe-Institut

#STUBENHOCKER

Stubenhocker, der (Substantiv, Stu|ben|ho|cker): eine Person, die nicht gerne rausgeht und lieber zu Hause bleibt.

Auf www.goethe.de/stubenhocker können Sie mit kostenlosen und kostenpflichtigen Angeboten Deutsch üben und Deutschland  kennenlernen.

 

#onlinestattpräsenz © Getty Images

Prüfungsvorbereitung Online

Nutzen Sie unsere kostenlosen Übungsmaterialien zum Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen zur Vorbereitung auf das Goethe-Zertifikat.

Deutsch für dich Foto: Shutterstock.com, Rawpixel.com

goethe.de/deutschfuerdich
Deutsch für dich

In der Community „Deutsch für dich“ findest du viele Übungen zum kostenlosen Deutsch lernen und kannst dich mit anderen Mitgliedern austauschen. 

Top