Fotoausstellung "Hoffnungsfunke" von Jonas Werner-Hohensee

“Hoffnungsfunke” von Jonas Werner-Hohensee ©Jonas Werner-Hohensee

Verlängert bis Januar 2019

Goethe-Institut Thailand

“Hoffnungsfunke” ist eine Fotoserie des deutschen Werbe-Fotografen Jonas Werner-Hohensee. Die Inspiration dafür fand er auf einer Reise durch den Norden Thailands, als er ein Kinder-Hilfsprojekt der deutschen Organisation “Hoffnungsfunke” begleitete.

Die mit eine analogen Großbildkamera aufgenommenen Fotos, zeigen einfühlsame Porträts von Erwachsenen und Jugendlichen und beleuchten Momente des täglichen Lebens im Kinderheim. Werner-Hohensees Fotos zeigen aber nicht nur Gesichter, sondern erzählen auch die Geschichten hinter den Bildern. In seinen Werken thematisiert der Künstler die oft schwierige Situation der Bergvölker-Kinder, die unter Diskriminierung und sozialer Ausgrenzung leiden. Die Foto-Ausstellung thematisiert die verschiedenen Projekte des deutschen Hilfsverein “Hoffnungsfunke”, der sich zum Ziel gesetzt hat die Lebens- und Bildungschancen dieser Berg-Kinder zu verbessern.

Zurück