Deutsche Filmreihe 2018

German Film Series 2018 © Somprathana Wapinanon

Ein Jahr lang für Sie: Deutsches Kino in Thailand

Deutsches Kino in Thailand - und das über ein ganzes Jahr lang verteilt. Bereits zum Siebten Mal veranstaltet das Goethe-Institut in Zusammenarbeit mit dem Thai Film Archive die Deutsche Filmreihe: Ausgewählte Produktionen aus Deutschland werden auch 2018 monatlich in den Kinosälen des Thai Film Archive in Salaya gezeigt.

Im Laufe des Jahres können Kino-Liebhaber insgesamt zwölf Filme verschiedener Genres genießen - vom Drama über die Komödie bis hin zu Klassikern. Viele der Filme wurden auf Festivals in aller Welt ausgezeichnet. Höhepunkte sind beispielsweise „Rettet Raffi!“, ein Kinderkrimi, in dem ein Junge seinen entführten Hamster sucht, und „Herbert“, ein Drama, in dem ein Boxer die Diagnose ALS bekommt und die Versöhnung mit seiner jahrelang vernachlässigten Familie zu seinem letzten Kampf wird. In „24 Wochen“ wiederum muss eine schwangere Frau über die Zukunft ihres ungeborenen Kindes entscheiden, nachdem sie erfährt, dass dieses vermutlich von Geburt an behindert sein wird.

Die Filme werden einmal im Monat, immer am Sonntag, um 13.00 Uhr gezeigt. Der Eintritt zu allen Vorführungen ist frei.

Zurück