Film-Vorführung Transit

Transit ©Schramm Film

29. Juni 2018
um 19:30 Uhr

Cinema Oasis

2018
Deutschland, Frankreich
Spielfilm, 101 Minuten, Farbe
Regie: Christian Petzold
Mit Franz Rogowski, Paula Beer, Godehard Giese, Lilien Batman

 
Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg, ein deutscher Flüchtling, kann im letzten Moment entkommen und sich nach Marseille retten. Im Gepäck hat er die Papiere des deutschen Schriftstellers Weidel sowie dessen Visa-Zusicherung von der mexikanischen Botschaft.

Marseille ist für Georg nur eine Übergangsstation, bleiben darf nur, wer beweisen kann, dass er auch wieder zu gehen plant. Daher beschließt der deutsche Flüchtling, die Identität von Weidel anzunehmen. Er lässt sich in der Hafenstadt gemeinsam mit all den anderen Flüchtlingen treiben, in der Hoffnung, ein Ticket für eine Schiffspassage ergattern zu können. Als er plötzlich auf Marie Weidel trifft, gerät alles ins Wanken. Er verliebt sich in die geheimnisvolle Frau, die nach ihrem verschwundenen Ehemann sucht - einem Schriftsteller.

Zurück