Film Vorführung In den Gängen

In den Gängen © Sommerhaus Filmproduktion GmbH/Anke Neugebauer

5. Februar 2019
um 19:30 Uhr

Goethe-Institut Thailand

Deutschland, Farbe, 125 Min., 2018
Regie: Thomas Stuber
Besetzung: Franz Rogowski, Sandra Hüller, Peter Kurth und Andreas Leupold
Genre: Drama


„In jedem Leben gibt es kleine Momente des Glücks, der Hoffnung, der Energie, man muss sie nur sehen können. Und Thomas Stuber schärft uns für diesen Blick im Alltäglichen.“ (epd film)
 
Christian ist neu im Großmarkt. Schweigend taucht er in das unbekannte Universum ein: die langen Gänge, die ewige Ordnung der Warenlager, die surreale Mechanik der Gabelstapler. Bruno, der Kollege aus der Getränkeabteilung, nimmt sich seiner an, zeigt ihm Tricks und Kniffe, wird ein väterlicher Freund. Und dann ist da noch Marion von den Süßwaren, die ihre kleinen Scherze mit Christian treibt. Als er sich in sie verliebt, fiebert der ganze Großmarkt mit. Doch Marion ist verheiratet – nicht sehr glücklich, wie es heißt. Plötzlich ist sie krankgeschrieben. Christian fällt in ein tiefes Loch. So tief, dass sein altes, elendes Leben ihn wieder einzuholen droht.

Zurück