Film-Vorführung Magical Mystery

Magical Mystery © DCM Gordon Timpen

6. Januar 2019
um 13:00 Uhr

Thai Film Archive, Salaya

Deutschland 2016/17
Komödie, 111 Minuten, Farbe
Regie: Arne Feldhusen
Mit Charly Hübner, Detlev Buck, Annika Meier


“Magical Mystery’ ist eine Komödie zwischen Mauerfall und Loveparade. Über diesen Film muss man glücklich sein. Und gegen Sven Regeners Figuren wirken selbst Superhelden einfach nur langweilig.” (SZ)

Verfilmung des gleichnamigen Romans von Sven Regener. Deutschland, Mitte der 1990er Jahre: Karl "Charlie" Schmidt wird aus der Psychiatrie entlassen. Der Künstler, der Drogen einst nicht abgeneigt war, hatte 1989 in der Nacht des Mauerfalls einen Zusammenbruch erlitten. Nun muss er sich in einem völlig veränderten Deutschland zurechtfinden. In Hamburg trifft er zufällig auf einige alte Freunde, die inzwischen als Techno-Musiker zu Ruhm gekommen sind. Mit ihrem Label wollen sie sich nun auf eine "Magical-Mystery-Tour" durch Deutschland begeben. Dazu fehlt ihnen jedoch ein Fahrer, der während der Reise garantiert nüchtern bleibt. Also überzeugen sie Karl, eine Auszeit von seiner beaufsichtigten Wohngemeinschaft für Therapiebedürftige zu nehmen und sie zu begleiten – der Beginn eines verrückten Road-Trips, auf dem die Crew den Geist der Hippie-Bewegung mit dem Lebensgefühl der Raver in Einklang bringen will. (Filmportal)

Zurück