Ausstellung Gedenkausstellung für Manuel Lütgenhorst

Manuel Lügenhorst © ESC

1. - 10. Februar 2019

4. Etage. Bangkok Art and Culture Centre (BACC)

Vor genau einem Jahr verstarb der legendäre deutsche Theater-Bühnenbauer Manuel Lütgenhorst in seiner Wahlheimat Thailand. Eine Ausstellung im BACC widmet sich jetzt in einer Gedenkausstellung dem Werk und Schaffen des begabten Multi-Künstlers, der auch Theaterstücke schrieb und Performances arrangierte.

Das von Lütgenhorst gegründete Kunst- und Ausbildungszentrum Empty Space Chiang Mai (ESC) organisiert in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Thailand diese aussergewöhnliche Multimediale Ausstellung im Bangkok Art and Culture Center. Lütgenhorst arbeitete als Bühnenbildgestalter auf der ganzen Welt und inspirierte viele  andere Künstler,  unter anderem war er einer der einflussreichsten Berater der modernen Theater-Szene  in Thailand. Seine Arbeit, sein Leben und seine Art zu denken ist bis heute für viele Kulturinteressierte hoch interessant und inspirierend.

Die Ausstellung befasst sich mit Manuel Lütgenhorsts Gesamt-Werk, es werden Filme und Theaterstücke gezeigt, außerdem wird es Konzerte und Diskussionen geben.

Die Ausstellung wird am 01. Februar eröffnet und läuft bis zum 10. Februar im BACC, 4. Stock.

Zurück