Filmkonzert Die Austernprinzessin mit der Musik von W. Küspert & T. Martin

Die Austernprinzessin © BZGR

Mi, 29.05.2019

22:00 Uhr

Le Rio

von Ernst Lubitsch

Ein Stummfilmkonzert des Films „Die Austernprinzessin“ (Ernst Lubitsch, 1919) findet am Mittwoch, den 29. Mai, um 22:00 Uhr, im Rio Tunis statt.

 Musikalisch begleitet wird das Konzert mit Musik von Werner Küspert und Till Martin, Mitglieder des deutschen Jazzquartetts: Küspert & Kollegen, in Zusammenarbeit mit zwei tunesischen Musikern.

Aziz Belheni: Percussion
Ahmed Alam: Bass
Till Martin: Saxophone & clarinet
Werner Küspert: guitar.

Die Austernprinzessin ist ein deutscher Film von Ernst Lubitsch aus dem Jahr 1919.

Inhalt:
Mit diesem Film etablierte Ernst Lubitsch seine eigene Form der rasanten Gesellschaftskomödie: Der schwerreiche amerikanische Geschäftsmann Quaker hat sein Vermögen mit Meeresfrüchten verdient und ist deshalb überall als Austernkönig bekannt. Seine temperamentvolle Tochter, die "Austernprinzessin", will unbedingt einen europäischen Adligen ehelichen. So gerät sie an den mittellosen Prinz Nuki, doch der schickt zunächst seinen Diener Josef vor. In der Annahme, einen echten Prinzen vor sich zu haben, heiratet die ungestüme Millionärstochter den Dienstboten bei der erstbesten Gelegenheit. Damit setzt sie eine turbulente Ereigniskette in Gang, die zu einem Happy End für alle Beteiligten führt…

Zurück