Ece Basar

 Ich heiße Ece Basar, bin 19 Jahre alt und lebe in Ankara.

Ece Basar 1 © privat
Ich ersetze den übermäßigen Gebrauch von Plastik, der ein Problem in unser tägliches Leben darstellt, durch die Wohndekorationen, die ich mache. Zum Beispiel bauen wir in unserem Garten Lavendel an. Ich kann mit diesem Lavendel verschiedene Produkte herstellen. Lavendel ist ein natürliches Antiseptikum, daher sind sie sehr nützlich. Lavendel wird in der Industrie häufig in Parfüms verwendet, denn er riecht so gut. Ich finde das sehr schön, weil künstliche Duftstoffe die Ozonschicht schädigen.

Ece Basar 3 © privat
Ein weiteres Beispiel ist die Herstellung von Ornamenten mit Steinen und getrockneten Bäumen, um die Verwendung von Plastikdekorationen zu reduzieren. Auf diese Weise können wir den Einkaufsbummel der Menschen loswerden und wir können unser Klima und unsere Energieressourcen auch mit kleinen Dingen schützen.

Top