Round Table
Perspektiven und Pflichten

Mahalla Festival
©Perpetuum Mobile

Italienisches Kulturinstitut

Round Table mit Marita Muukkonen / Ivor Stodolsky - Griechenland / Finnland, Ulaş Sunata - Türkei, Thomas Büsch - Deutschland / Türkei, Tanja Knaus - Deutschland

Wie sind die Erfahrungen von NGOs und Institutionen mit öffentlicher Finanzierung und Vernetzung? Gibt es Rahmenbedingungen, die sie in bestimmte Richtungen zwingen? Welche Perspektiven gibt es für ihre Arbeit und welche Kooperationsmöglichkeiten gibt es?

Diese Fragen sollen bei dem Round-Table mit internationalen Künstlern und Künstlerinnen diskutiert werden.

Mahalla Festival:
Das Mahalla-Festival, das vom 13.-22.09.2017 in Istanbul stattfindet, ist die erste Produktion eines aufstrebenden Netzwerks von Global Playern, die sich im Bereich der Kunst und Kultur auf den aktuellen Migrationsfluss konzentrieren. Neue Synergien sollen entstehen und Räume für die zukünftige Zusammenarbeit in öffentlichen Diskussionen und persönlichen Treffen eingerichtet werden.

Es bringt kulturelle Initiativen der Zivilgesellschaft und 37 Künstler/-innen, Kurator/-innen und Akademiker/-innen aus vierzehn Ländern (Österreich, Bulgarien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ghana, Großbritannien, Griechenland, Italien, Libanon, Malta, Nigeria, Syrien und der Türkei) zusammen.

Details

Italienisches Kulturinstitut

Meşrutiyet Caddesi No:75 Tepebaşı, Beyoğlu
34430 Istanbul

Sprache: Englisch

http://mahalla.inenart.eu/schedule-2/