PUPPENAUSSTELLUNG
Meine Mutter und ich: Wir lernen und basteln Theaterpuppen zusammen

Puppenausstellung
Goethe-Institut Izmir

Izmir Sanat

Ausstellungsdauer: 28. Februar – 17. März 2019
Ort: İzmir Sanat Fuaye



In Zusammenarbeit  der Internationalen Puppentage Izmir und dem Goethe -Institut fand im Sommer 2018 eine außergewöhnliche Veranstaltung in der Mimar Sinan Ilkögretim Okulu,  einer Schule für Sechs- bis Zwölfjährige, statt. Die Mütter haben die Schulferien aktiv mit ihren Kindern verbracht. Sie  entwarfen Puppen und erlernten, sie selbst herzustellen. Dieses Projekt gab den Müttern die Gelegenheit, qualitative Zeit mit ihren Kindern zu verbringen und eröffnete die Perspektive, die neuen Kenntnisse beruflich nutzen zu können.
Das vierwöchige Intensivprogramm wurde  von Psychodramaexperten, einem Dramaturgen und vier Handpuppen-Designerinnen begleitet. Es entstanden Geschichten, die an der Schule  mit den Handpuppen aufgeführt wurden.
Heute sind diese Puppen, die aus der Kooperation der Kinder und ihrer Mütter enstanden sind, im Rahmen der Internationalen Puppentage zu sehen.

Eintritt frei.

Details

Izmir Sanat

Mimar Sinan Mahallesi
Kültürpark 26 Ağustos Kapısı
35220 Konak - Izmir

Preis: Eintritt frei