Vortrag
Joseph & Greta

Ein Vortrag von Prof.Dr. Eugen Blume

Online

Der Vortrag Joseph & Greta von Eugen Blume beschäftigt sich mit zwei besonderen Persönlichkeiten, Joseph Beuys und Greta Thunberg und reflektiert die Parallelen der gesellschaftlichen Wirkung ihrer Weltsicht.
 

Prof. Dr. Eugen Blume war als Kurator und Kunsthistoriker u.a. an den Staatlichen Museen zu Berlin (DDR) und  langjähriger Leiter des Hamburger Bahnhofs – Museum für Gegenwart in Berlin tätig. Eugen Blume galt als Beuys-Spezialist und Aktivist bereits in der DDR, als er für den "Erweiterten Kunstbegriff" eintrat. Aktuell ist er als Kurator des Beuys-Jahres in Deutschland tätig: 100beuys.com

Der Vortrag von Prof. Dr. Eugen Blume wird live über den Youtube-Kanal "Goethe-Institut Türkei" in Türkisch und Deutsch mit Simultanübersetzung ausgestrahlt:

Deutsch: https://youtu.be/qZkWfKckpcw
Türkisch: https://youtu.be/3Z2Q658TwPU
 

Details

Online

Sprache: Deutsch mit Simultanübersetzung Türkisch
Preis: Kostenlose Teilnahme

ozlem.gunerli@goethe.de

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe 100 Beuys .