Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Pasch Liest

Lese-Schreib-Wettbewerb für PASCH-Schüler* innen
Hopp, hopp - wir schreiben einen Bestseller

Leo ist Autor. Doch er hat ein Problem. Seine Chefin Frau Boss möchte viele und gute Geschichten. Er hat tolle Ideen, aber dann weiß er nicht weiter – Black out.

Bitte hilf ihm und werde auch Autor*in! Schreib die Geschichten zu Ende und löse Aufgaben. Dabei lernst du Ida, Lukas, Jasmin, Ben, Dunja und den komischen Herrn Müller kennen und entdeckst die Stadt Hoppenburg.

Mach mit beim Lese-Schreib-Wettbewerb, gewinne tolle Preise und noch viel besser: veröffentliche deine erste Geschichte! Die Gewinner*innengeschichten werden als Buch gedruckt und an alle PASCH-Schulen in der Türkei verschickt.
 

Top