Archiv
Wettbewerbe und Veranstaltungen

Die Federsammler

Die Federsammler

DIE FEDERSAMMLER, ein Projekt der JUGEND WiLL GmbH, haben von Februar bis Juni 2019 in Izmir Halt gemacht. Auf Einladung des Goethe-Instituts Izmir haben sich Deutschlehrer*innen von neun Schulen zusammen getan, um zu erfahren, wie sie mit ihren Schüler*innen einen Comic schreiben können. Sehen Sie hier die nächste Ausgabe.

IDO 2020 Werbebanner © Goethe-Institut

Internationale Deutscholympiade 2020

Die Internationale Deutscholympiade (IDO) ist der weltweit größte Wettbewerb der deutschen Sprache. Er findet alle 2 Jahre in Deutschland statt und vom Goethe-Institut in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Deutschlehrerinnen- und Deutschlehrerverband (IDV) organisiert.
 

Videowettbewerb

FIT-Videowettbewerb Türkei

DAS BIN ICH und das kann ich! Mach mit beim Videowettbewerb des Goethe-Instituts: Sei kreativ und zeig uns, wie gut dein Deutsch ist! Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen.

Getvico Logo

Getvico 24

Vom 20. bis 21. Oktober 2020 findet die erste 24stündige virtuelle Deutschlehrer*innen-Konferenz statt. Die Veranstaltung ist für alle Deutschlehrer*innen weltweit offen.

Proiect Gaming

Project Gaming

Du hast keine Lust mehr auf immer dieselben Spiele? Dann mach doch selbst eins! Wir suchen Gamer und Spielbegeisterte, die sich an der Entwicklung eines Computerspiels beteiligen wollen!