Lesereihe Ben in Berlin

Du bist zwischen 14-18 Jahre alt und dein Sprachniveau auf Deutsch ist zwischen A1 – A2? Du liest gern und dich begeistert die deutsche Sprache? Dann bist du herzlich zu der 2-teiligen virtuellen Lesereihe „Ben in Berlin“ eingeladen. 

Ben in Berlin
Ben reist zu einem Musik-Workshop nach Berlin. Er wohnt dort mit seiner Schwester in einer Wohngemeinschaft und lernt Ivy kennen. Und wie geht es wohl weiter? Besuch die Lesereihe und erfahre es.
 
Die Lesereihe besteht aus 2 Online-Treffen, in denen sich Lesungen der Geschichte mit  Übungen und Hörverstehensfragen abwechseln. Jede Sitzung dauert 90 Minuten. 

Wann findet das Online-Treffen statt?
07.10.2021 – 18.00 – 19.30 Uhr
11.10.2021 – 18.00 – 19.30 Uhr

Wie kannst du mitmachen?
Für die Teilnahme kannst du hier das Teilnahmeformular ausfüllen.
Nachdem du das Formular abgeschickt hast, bekommst du von uns eine Einverständniserklärung. Alle Teilnehmer unter 18 Jahren müssen die ausgefüllte und von einem Elternteil unterschriebene Einverständniserklärung einscannen und bis zum 05.10.2021 an ank-bkd1@goethe.de senden.

Was kann man gewinnen?
Die Gewinner*innen erhalten von uns Bücher.

Jury
Über die Gewinner entscheidet die Jury des Goethe-Instituts.

Das solltest du beachten
Zur Teilnahme an der virtuellen Lesereihe benötigst du das Programm Adobe Connect auf deinem Computer oder die Adobe Connect Mobile App auf deinem oder Smartphone Tablet (das Programm kann man kostenlos herunterladen), ein stabiles Internet und ein Headset.
 

Zurück