Tanz SOLO
Zeitgenössisches Tanzfestival


Cer Modern

Das Solo-Zeitgenössisches-Tanzfestival findet mit der Teilnahme von 25 nationalen und internationalen TänzerInnen zum ersten Mal in der Türkei statt.
 
Im Rahmen der dreitägigen Open-Air-Veranstaltungen werden TänzerInnen aus der Türkei, Frankreich, den USA, Finnland, Mexiko, Italien, Deutschland, der Ukraine, Israel, Australien, Libanon, Polen und Österreich auftreten. Neben den Solo-Tanzaufführungen sind auch Workshops, Diskussionen und Konzerte geplant.  

Auf Einladung des Goethe-Instituts nimmt die Tänzerin Chiara Rontini vom Theater Ulm am Festival teil.
 
Cer Modern

Chiara Rontini begann ihre Ausbildung an der Le Fronde Tanzschule in Castel Bolognese in Italien. Dort sammelte sie Erfahrungen in unterschiedlichen Disziplinen wie Klassisches Ballett, Modern Dance, Jazz und Hip Hop. In Italien arbeitete sie mit der Faenza’s Dance Studio Company und ging auf internationale Tournee. Später wurde sie Mitglied in der Opus Ballet Company in Florenz. Im Sommer 2017 tanzte sie im Rahmen eines Wettbewerbs in Hannover in der Choreografie von Giovanni Napolis „About Relations“.
Seit der Spielzeit 207/18 ist Chiara Rontini festes Ensemblemitglied am Theater Ulm.
 
Cer Modern       SCDF
 

Zurück