Jazz im Museum Duo Axel Wolf & Hugo Siegmeth - FLOW

Marc Dietenmeier ©Marc Dietenmeier

Di, 15.10.2019

Müze Evliyagil

Şevket Evliyagil Sok. Nr.1
Incek Gölbaşı

Axel Wolf – Laute
Hugo Siegmeth - Saxophon


In Zusammenarbeit mit dem Jazzverein und dem Evliyagil Museum
 
Axel Wolf und Hugo Siegmeth kombinieren frühe klassische Musik mit Jazz, Laute mit Saxophon. Hier umspielen sich zwei Instrumente, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben und doch wie aus einem Guss erklingen.
 
Hugo Siegmeth sieht sich als europäischer Jazzmusiker, für den es selbstverständlich ist, auch klassische Musik als Improvisationsfeld zu nutzen. Er wurde 1998 mit dem Bayerischen Jazzförderpreis und 2001 mit dem New Generation Award des Bayerischen Rundfunks ausgezeichnet und spielt auf internationalen Festivals. Axel Wolf, Echopreisträger und international gefragter Lautenist, ist einer der profiliertesten Vertreter seines Instruments. Seine musikalischen Aktivitäten erstrecken sich vom Solospiel über Kammermusik bis zur Oper.
 
Das Duo Axel Wolf & Hugo Siegmeth gibt am 13.10.2019 um 18.00 Uhr ein weiteres Konzert im Archäologischen Museum in Adana.
 

Zurück