Puppentheater Thalias Kompagnons: "Aus dem Lehm gegriffen"

Thalias Kompagnons Thalias Kompagnons http://Foto: Thalias Kompagnons

09. + 10. März 2019, 11.00 Uhr

Izmir Sanat


PUPPENTHEATER
09. März 2019, 11.00 Uhr     (İzmir Sanat)
10. März 2019, 11.00 Uhr     (İzmir Sanat)

Der Schöpfer sitzt an seinem Arbeitstischchen und spielt mit Lehm. Was wird diesmal wohl entstehen? Wieviel Leben steckt in einem Klumpen Ton? Träumerische Landschaften? Exotische Gewächse? Geheimnisvolle Wesen? Monster, Feen, alte Götter? Der Schöpfer legt los: Er schneidet, knetet, matscht, klopft, gräbt, schlägt, streichelt, bröselt, quetscht, formt, schichtet, teilt, schabt, biegt, schmiert, schält, ritzt, bohrt, klebt...
Und der Lehm? Lässt er wirklich alles mit sich machen? Andererseits: geht etwas kaputt, ist das gleich ein Weltuntergang? Von wegen!!
Joachim Torbahn ist einer der wenigen Künstler, der mit orginellen Theaterproduktionen im Bereich darstellender Kunst und Theater international Anerkennung findet. Dieses Stück wurde einem der frühsten Ausdrucksmittel der Menschheit gewidmet. Lehm bietet zahlreiche kreative Möglichkeiten und mit ihm zu hantieren, ist ein sehr primitives und emotionales Vergnügen. Wollen Sie auch an diesen primitiven Geschichten der Kreativität und Verwandlung teilnehmen?

In Zusammenarbeit mit den Internationalen Puppentagen Izmir, im Rahmen des 13. Internationalen Puppenfestivals.

Für weitere Informationen, das detailierte Festivalprogramm und Kartenverkauf:

 

Zurück