Ausstellung Beuys and his students

Beuys Ausstellung © VG Bild-Kunst, Bonn 2021

Mo, 03.05.2021 -
Fr, 31.12.2021

Online

Im Künstlerviertel Darağac in Izmir Konak sind 24 Werke von Beuys und seinen ehemaligen Studierenden zu sehen. Diese Ausstellung kann man sowohl live als auch bei einem virtuellen Spaziergang erleben.
Heute, 35 Jahre nach Joseph Beuys` Tod, ist er  immer noch die Symbolfigur des provokativen Künstlers, des Visionärs, der seiner Zeit voraus war.
„Jeder Mensch ist ein Künstler“, so sein Credo."   "To be a teacher is my greatest work of art…“,  sagte er und das wurde zum Anlass für die Ausstellung Beuys and his students.
Die 24 Exponate sind eine Auswahl der gleichnamigen Ausstellung der Sammlung Deutsche Bank, die 2009 in Istanbul im Sakıp Sabancı Museum zu sehen war. Ermöglicht wird die Ausstellung aus Mitteln der Ernst-Reuter-Initiative.
 
Ausstellung und virtueller Spaziergang: 100beuys.com

Zurück