Vortrag Joseph & Greta

Ein Vortrag von Prof.Dr. Eugen Blume

Der Vortrag Joseph & Greta von Eugen Blume beschäftigt sich mit zwei besonderen Persönlichkeiten, Joseph Beuys und Greta Thunberg und reflektiert die Parallelen der gesellschaftlichen Wirkung ihrer Weltsicht.
 
Eugen Blume © Johannes Blume Prof. Dr. Eugen Blume war als Kurator und Kunsthistoriker u.a. an den Staatlichen Museen zu Berlin (DDR) und  langjähriger Leiter des Hamburger Bahnhofs – Museum für Gegenwart in Berlin tätig. Eugen Blume galt als Beuys-Spezialist und Aktivist bereits in der DDR, als er für den "Erweiterten Kunstbegriff" eintrat. Aktuell ist er als Kurator des Beuys-Jahres in Deutschland tätig: 100beuys.com

Der Vortrag von Prof. Dr. Eugen Blume wird live über den Youtube-Kanal "Goethe-Institut Türkei" in Türkisch und Deutsch mit Simultanübersetzung ausgestrahlt:

Deutsch: https://youtu.be/qZkWfKckpcw
Türkisch: https://youtu.be/3Z2Q658TwPU
 

Zurück