YAZ İÇİN ÖNERİLER / Vorschläge für den Sommer 2022

Sommerpause © colourbox.com

 

Kütüphanemizin yaz tatilinde olduğu dönemde e-kütüphanemizden yararlanın!
E-kütüphane hakkında bilgi 
E-Kütüphane

Nutzen Sie unsere Onleihe in der Sommerpause der Bibliothek!
Infoseite zu unserer Onleihe
Die Onleihe
 

OKUMAK İSTEYENLERE / Zum Lesen

Cover dtv SCHALLPLATTENSOMMER (Roman)
Alina Bronsky
Atmosphärische Liebesgeschichte der Bestsellerautorin.


Cover Rowohlt HAST DU UNS ENDLICH GEFUNDEN (Roman)
Edgar Selge
Das literarische Debüt von Edgar Selge: Ein Zwölfjähriger erzählt seine Geschichte zwischen Gefängnismauer und klassischer Musik.

Cover Ludwig DER LANGE ATEM DER BÄUME (Sachbuch)
Peter Wohlleben
Wie Bäume lernen, mit dem Klimawandel umzugehen - und warum der Wald uns retten wird, wenn wir es zulassen.

Cover dtv WHO CARES! (Sachbuch)
Mirna Funk
Von der Freiheit, Frau zu sein. Freie Frauen nehmen sich, was sie wollen. Selbstbestimmte, eigenständige Frauen warten nicht darauf, dass jemand gesellschaftliche Strukturen für sie ändert, stilisieren sich nicht zu Opfern. Sie ziehen es durch und handeln! 

Cover März DÖNER (Sachbuch)
Eine türkisch-deutsche Kulturgeschichte
Eberhard Seidel gelingt mit dem Buch das, was man sich von einem Sachbuch mit Anspruch erhofft.

Cover Insel DIE NACHTIGALL (Sachbuch)
Silke Kipper
Ein legendärer Vogel und sein Gesang. Eigentlich ist die Nachtigall ein unscheinbarer kleiner, brauner Vogel. Von Aussehen, Gewicht, Verhalten absoluter Durchschnitt. Doch wenn die Männchen in lauen Frühlingsnächten zu singen anfangen, dann schlagen die Herzen der Verliebten ebenso höher wie die der Ornithologen. 

 

DİNLEMEK İSTEYENLERE / Zum Hören

Cover Kunstmann EIN HAUS FÜR VIELE SOMMER (Hörbuch)
Axel Hacke
Axel Hacke erzählt in "Ein Haus für viele Sommer" von der Magie eines Ortes, an dem man eigentlich nicht sein müsste, aber doch unbedingt sein will.

Cover Diogenes DIE HELDIN REIST (Hörbuch)
Doris Dörrie
Der Held muss in die weite Welt hinaus und Abenteuer erleben, um ein Held zu werden - und eine Geschichte zu haben. Und was ist mit der Heldin?

Cover Dumont DER KREIS (Hörbuch / Krimi)
Martin Maurer
Sommer 1984 - Vier Monate ist es her, dass Nick Marzek und Graziella Altieri der Gruppe LUDWIG das Handwerk gelegt haben. Seit sie wieder zurück in München sind, fragen sie sich, wer die Hintermänner sein könnten, die noch immer frei herumlaufen. 

 

SEYRETMEK İSTEYENLERE / Zum Ansehen

Cover Foto FAIR TRADERS (Dokumentarfilm)
Wirtschaften muss auch fair gehen! Das dachten sich die drei Persönlichkeiten dieses Films und begannen sich neu zu orientieren.

Cover Foto BROT (Dokumentarfilm mit deutschen Untertiteln)
Aus dem scheinbar einfachen Grundnahrungsmittel Brot ist ein Genussmittel mit Kult-Potential geworden. Neue Bio-Bäcker erobern das Land - dennoch kaufen die meisten ihr tägliches Brot und Gebäck immer noch im Supermarkt, wo maschinell produzierte Aufbackware die Regel ist.

 

ALMANCA ÇALIŞMAK İSTEYENLERE / Zum Deutsch üben

Cover Deutsch perfekt DEUTSCH PERFEKT (07/2022)
Die Zeitschrift für Deutschlernende

Cover Cornelsen DIE ÜBERRASCHUNG (A2/B1)
Leichtes Lesebuch für Deutschlernende 
Auf einem Fest konfrontieren Amelie Schall und ihre Großmutter die Familie mit ungewöhnlichen Entscheidungen. Wie wird die Familie reagieren?

Cover Deutsch-Checker DEUTSCH-CHECKER
Ziel des Deutsch-Checker-Projekts ist die vorwiegend sprachliche Förderung von Schülerinnen und Schülern mit sprachlichem Förderbedarf in den Bereichen Lesen/Textverstehen und Wortschatzerwerb.