ZIFF 2014 - Film Screening White Shadow

Dienstag, 24.06.2014, 19.00 Uhr

Goethe-Institut

Regisseur: Noaz Deshe

Das Goethe-Institut unterstützt zwei deutsche Filme, die für das Zanzibar International Film Festival ausgewählt wurden: "Majub's Reise" von Eva Knopf und "White Shadow" von Noaz Deshe.

Wir werden beide Filme auch in dem schönen Garten des Goethe-Instituts zeigen.

Am Dienstag, den 24.06.2014 um 19 Uhr ist die Dar es Salaam Premiere des Films "White Shadow".

White Shadow ist die Geschichte von Alias, einem jungen Albino auf der Flucht. Nachdem er den Mord an seinem Vater beobachtet hat, schickt seine Mutter ihn in die Stadt um dort Schutzt zu finden. Er findet Zuflucht bei seinem Onkel Kosmos, einem Lasterfahrer, der sich mit ein paar kleinen geschäften durch das Leben kämpft. In der Stadt findet Alias schnell seinen Platz und verkauft Sonnenbrillen, Dvds und Handys. Er mag Antoinette, die Tochter seines Onkels, obwohl sein Onkel dies missbilligt. Allmählich verändert sich das Leben in der Stadt für Alias ins Negative. Wo auch immer Alias sich befindet, er muss erkennen, dass die Regeln des Überlebens für ihn überall gelten.


Zurück