März 2017 „Alles meins!: Oder 10 Tricks, wie man alles kriegen kann“

  • 通通是我的 © 格林文化
  • 通通是我的 © 格林文化
Der kleine Rabe Socke schwatzt allen seinen Freunden mit unterschiedlichen Tricks ihre Spielsachen ab.

Er verdirbt dem kleinen Fuchs den Spaß an dessen Feuerwehrauto, weil es angeblich kaputt wäre. Nachdem die anderen ihn durchschaut haben und er "seine" neuen Spielsachen vor anderen Neidern eher beschützen muss als damit spielen zu können, steht er ziemlich alleine da und seine ehemaligen Freunde sind gekränkt und enttäuscht. Wie der kleine Rabe Socke doch noch die Kurve bekommt und alles wieder gut wird, kann man in deiesem Buch nachlesen.(Klappentext)

Das Buch finden Sie in der Bibliothek des Goethe-Instituts Taipei.

*Die Genehmigungen für die Verwendung der Klappentexte sowie der Umschlagsbilder wurden vom jeweiligen Verlag eingeholt.