Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Ronen Steinke

Ronen Steinke © Peter von Felbert

Ronen Steinke ist Redakteur und Autor der Süddeutschen Zeitung. Seine Doktorarbeit über Kriegsverbrechertribunale von 1945 bis heute wurde von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung als „Meisterstück“ gelobt. Seine Biografie über Fritz Bauer, den mutigen Ermittler und Ankläger der Frankfurter Auschwitz-Prozesse wurde mit Der Staat gegen Fritz Bauer (2015) preisgekrönt verfilmt und ins Englische, Polnische und Japanische übersetzt. In seinem neuen Buch Der Muslim und die Jüdin erzählt er die Geschichte von Mohammed Helmy, einem in Berlin lebenden Ägypter, der in Zeiten des NS-Terrors eine Heldentat vollbrachte, als er die Jüdin Anna Boros rettete.

Ausgewählte Titel:

  • Der Muslim und die Jüdin. Berlin Verlag 2017.
  • Fritz Bauer oder Auschwitz vor Gericht. Piper 2015.

Zurück zur Startseite

Top